Beschreibung:
Mit ihrem Zukunftslabor setzt Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen seit 2007 neue Maßstäbe in der Musikvermittlung. Was mit dem Einzug des Weltklasse-Orchesters in den Komplex der Gesamtschule Bremen-Ost als Experiment begann, ist mittlerweile zu einem erfolgreichen Modell und Vorbild für viele ähnliche Initiativen weit über Deutschland hinaus geworden. Musiker*innen, Schüler*innen, Lehrkräfte und Eltern sowie die Menschen, die im von Hochhaussiedlungen geprägten Stadtteil Osterholz-Tenever leben, treffen in unterschiedlichen Situationen und auf unterschiedlichen Ebenen aufeinander. Bei der Entwicklung der visuellen Identität lag die Herausforderung darin, die Zielgruppe der Jugendlichen und deren Eltern sowie die Zielgruppe der Unterstützer aus Politik und Kultur gleichermaßen anzusprechen. Das Ergebnis ist eine Bildmarke, die sich von einem Dodekaeder ableitet. Die Pfeile im Logo stehen dabei sinnbildlich für die Potenziale, deren Entfaltung sich das Zukunftslabor zur Aufgabe macht.
Medien:
Logo, Briefschaft, Plakate, Flyer, Programmhefte, Broschüre, Social Media, Webseite
Beschreibung:
Mit ihrem Zukunftslabor setzt Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen seit 2007 neue Maßstäbe in der Musikvermittlung. Was mit dem Einzug des Weltklasse-Orchesters in den Komplex der Gesamtschule Bremen-Ost als Experiment begann, ist mittlerweile zu einem erfolgreichen Modell und Vorbild für viele ähnliche Initiativen weit über Deutschland hinaus geworden. Musiker*innen, Schüler*innen, Lehrkräfte und Eltern sowie die Menschen, die im von Hochhaussiedlungen geprägten Stadtteil Osterholz-Tenever leben, treffen in unterschiedlichen Situationen und auf unterschiedlichen Ebenen aufeinander. Bei der Entwicklung der visuellen Identität lag die Herausforderung darin, die Zielgruppe der Jugendlichen und deren Eltern sowie die Zielgruppe der Unterstützer aus Politik und Kultur gleichermaßen anzusprechen. Das Ergebnis ist eine Bildmarke, die sich von einem Dodekaeder ableitet. Die Pfeile im Logo stehen dabei sinnbildlich für die Potenziale, deren Entfaltung sich das Zukunftslabor zur Aufgabe macht.
Medien:
Logo, Briefschaft, Plakate, Flyer, Programmhefte, Broschüre, Social Media, Webseite
© 2024 N-A-G-E-L
Impressum Datenschutz
© 2024 N-A-G-E-L
Imprint Privacy Policy